Veröffentlichungen
2020
Mägdefrau, J. & Birnkammerer, H. (2020). Theoretische Grundlagen für die Graduierung von Kompetenzen in der Lehrerbildung. In: J. Mägdefrau, J. & H. Birnkammerer (Hrsg.) (2020). Gestufte Standards für die Entwicklung von Kompetenzen in der Lehrerbildung. Paradigma Sonderheft, S. 11-21.
Mägdefrau, J. & Birnkammerer, H. (Hrsg.) (2020). Gestufte Standards für die Entwicklung von Kompetenzen in der Lehrerbildung. Sonderheft Paradigma: Beiträge aus der Lehrerbildung. Universität Passau. ojs3.uni-passau.de/index.php/paradigma/article/view/211
2018
Köstler, V., Kufner, S., Mägdefrau, J., Müller, Ch. (2018): Vernetzung in der Lehrerbildung - Konzept, Herausforderungen und erste Ergebnisse der Evaluation strukturrelevanter Ziele im Passauer SKILL-Projekt. In I. Glowinski, A. Borowski, J. Gillen, J. von Meien, S. Schanze (Hrsg.), Kohärenz in der universitären Lehrerbildung: Vernetzung von Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Bildungswissenschaften. – Potsdam: Universitätsverlag Potsdam, S. 287-307. Online unter nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:517-opus4-414267
2016
Mägdefrau, J., Niedermeier, H., Kufner, S. (2016). Innovationen in der lehrerbildungsbezogenen Hochschullehre –das Projekt SKILL. In: Mägdefrau, J., Fuchs, H.-S. (Hrsg.). Lehrerbildung: Neue Herausforderungen -Neue Konzepte (PAradigma) (S. 10-22). Retrieved from https://ojs.uni-passau.de/index.php/paradigma/article/view/53